Endlich wieder auf das wirklich Wichtige konzentrieren: 
Ihre Gäste!

Bei Folgendem können wir Sie - unter anderem - unterstützen:

Marketing

Als Gastgeber verliert man bei all den sich nahezu tagtäglich verändernden Marketingtools on- und offline schnell den Überblick, außerdem ist fortlaufendes Marketing besonders zeitintensiv. Doch welche Maßnahmen machen für Ihr Hotel wirklich Sinn, sind gewinnbringend und erreichen Ihre Gäste? 
Dabei unterstützen wir Sie gerne und übernehmen auf Wunsch folgendes für Sie:

  • Texten, Gestalten und Überarbeiten Ihrer diversen Drucksorten oder auch online Auftritte
  • Updaten und Überarbeiten Ihrer Website
  • Newslettermanagement
  • social media Management der gängigen Kanäle 
  • Suche nach und Gestalten von geeigneten Werbegeschenken
  • Auswahl geeigneter Kooperationen 


... und vieles mehr!


All diese Leistungen sind in Deutsch und Englisch möglich!

Reservierungs- und Revenue Management

Wir unterstützen Sie bei der für Ihren Betrieb optimalen Verkaufsstrategie, für maximales Ertragsmanagement, weg von Fixpreisen und starren Saisonen, hin zu dynamischer Preisgestaltung und optimierter Auslastung. 
Mit dem klaren Ziel, den Gewinn Ihres Betriebes zu maximieren.

Ebenfalls unterstützt hotelassist gerne in den folgenden Bereichen: 

  • generelles Reservierungsmanagement
  • Anfragen-Bearbeitung
  • Erstellung von Reservierungstexten, Angebotsvorlagen, AGB's, Gruppenangeboten, u.v.m.
  • Absage- und Wartelistenmanagement, etc.


All diese Leistungen sind in Deutsch und Englisch möglich!

Vermarktung Ihrer Immobilie auf AirBnB, booking, etc.

Als Hotel- und Tourismusprofis unterstützen wir Privatpersonen außerdem gerne bei der perfekten Vermarktung Ihrer Immobilie auf AirBnB, booking und sonstigen - für Sie passenden - Vertriebskanälen: 

Wir übernehmen für Sie die Gestaltung Ihres Inserates, die gesamte Korrespondenz mit Gästen vor und nach dem Aufenthalt, erstellen für Sie das optimale Pricing, organisieren die Koordination mit Reinigungskräften, u.v.m.
So steigern wir garantiert Ihre Auslastung und damit auch Ihre Einkünfte!

Verwaltung von OTA's und Bewertungsplattformen

Als Hotelier wissen Sie, wie wichtig die gängigen Buchungs- und Bewertungsplattformen sind. Ebenso, dass die Pflege dieser Systeme mit viel Zeitaufwand verbunden ist. 
Wir nehmen Ihnen diese to do's gerne ab und garantieren Ihnen damit Sichtbarkeit auf allen für Sie wichtigen Portalen, sodass Ihnen keine Buchung entgeht: 

  • Update und Überprüfung der OTA's mit aktuellen Informationen, Bildern, Textgestaltung, etc. 
  • Beantworten aller offenen Gäste-Bewertungen und Weiterleitung der wichtigsten Feedback-Punkte an Sie


... und vieles mehr!

Personalmanagement

Langfristig gute Mitarbeiter zu finden und zu halten sind Herausforderungen, die jeder Hotelier kennt. Sowohl die Suche selbst als das spätere onboarding des Mitarbeiters und der gesamte Prozess sind mit großem Aufwand verbunden.
Wir helfen Ihnen hierbei Zeit und damit auch Geld und Nerven zu sparen und können folgendes für Sie übernehmen:
 

  • Erstellen und Schalten der Stellenanzeige auf den von Ihnen gewünschten bzw. empfohlenen Kanälen
  • Treffen einer Vorauswahl an Bewerbern 
  • professionelles Absagemanagement
  • Anfragen möglicher Förderungen für Ihren Betrieb
  • Erstellen des Dienstvertrages, Stellenbeschreibung, etc.
  • weitere Personaladministration wie das Schreiben und Überarbeiten der Hausordnung, Gestalten eines Mitarbeiterhandbuchs, etc. 


... und vieles mehr!

allgemeine Administration

Neben all den oben genannten Punkten fallen für einen Hotelier natürlich noch weitere administrative Arbeiten an: egal ob es die zeitintensive Suche nach einem neuen Lieferanten oder nach einem geeigneten neuen Betriebssystem ist, die Angebotseinholung für neue Matratzen oder passende Weihnachtsgeschenke für Ihre Stammgäste. 
Aber auch bei der Eventorganisation oder Umsetzung eines neuen Restaurant-Konzeptes sind wir gerne für Sie da. 

Langfristig oder nur für eine bestimmte Zeit und Aufgabe - die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.

Interim und Vertretung

Selbstverständlich können wir bei all den genannten Leistungen und Bereichen auch über einen längeren Zeitraum unterstützen: beispielsweise als Karenzvertretung, als Überbrückung für (Langzeit-) Krankenstände oder auch bei akutem Personalmangel.
Nach Vereinbarung und Absprache des konkreten Bedarfs-Zeitraums und Aufgabengebiets erstellen wir gerne einen fixen Angebotspreis pro Arbeitswoche bzw. -monat. 

Sie als Hotelier erhalten eine verlässliche Aushilfskraft für die Bereiche Marketing, Reservierung und / oder Administration, profitieren von unserer langjährigen und umfassenden Erfahrung, haben außerdem die volle Kostenkontrolle und sparen zusätzlich die Kosten für Sonderzahlungen und weitere Lohnnebenkosten.

"... auf Wunsch geben wir unseren Senf dazu!"

Was wir außerdem mit "Wir beraten nicht, wir machen. Auf Wunsch geben wir unseren Senf dazu!" meinen, ist, dass Sie mit uns an Ihrer Seite keinen Berater oder Coach haben, der Ihnen lange und kostspielig erklärt wie es gemacht gehört, sondern wirkliche "Macher", die die Dinge für Sie in die Hand nehmen.

Nichts desto trotz haben wir natürlich auch eine Meinung zu Ihrem Produkt, Ihrer Vermarktungsstrategie, Ihrem Webauftritt, etc. - und wenn Sie diese hören wollen, geben wir gerne unseren Senf dazu, erarbeiten mit Ihnen gemeinsam neue Strategien und unterstützen Sie bei der bestmöglichen Vermarktung Ihres Betriebes.

Sie haben weitere Herausforderungen, die hier nicht genannt wurden - bei denen Sie sich aber Unterstützung wünschen? 
Reden wir darüber! Gemeinsam finden wir eine Lösung.

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